Montag, 1. Dezember 2008

mein thanksgiving trip

ich bin dieses lange wochenende viel im auto gesessen. wir haben einen erholsamen trip nach new england gemacht. zunächst ging es richtung maine, dann nach portland und schließlich haben wir in burlington am lake champlain entspannt. es war schön. es weihnachtet hier schon sehr. es gibt sogar eigene radiosender für christmas songs. es hat geschneit und es war richtig schön kalt! ;-)
am tag nach thanksgiving wird offiziell das weihnachtsgeschäft in den usa eingeläutet. dieser tag wird black friday genannt. ich wusste durch eine doku, die ich schon vor jahren gesehen habe, dass das ne große sache hier ist, wo die leute schon früh morgens vor den geschäften stehen. dennoch hätt ich nicht erwartet, dass ich schlangen vor den einkaufszentren noch am thanksgiving abend sehe, mit zelten und schlafsäcken. die rabatte müssen sich da wohl wirklich auszahlen.
die karte unseres trips ....

Größere Kartenansicht
ein paar eindrücke meiner reise ...

Keine Kommentare: