Samstag, 27. September 2008

a literary week

hätte diese woche ein thema gehabt, dann wäre dieses thema bücher gewesen. am mittwoch hatte ich erneut die ehre in die library of congress zu dürfen. dort hatten wir eine lesung mit professor gerald stourzh. am freitag war ich dann in die portugiesische botschaft eingeladen und war dort bei einem empfang für antonio lobo antunes. und heute war auf der "mall" - also dem bereich zwischen capitol und washington monument - das national book festival. da geht es zu wie auf dem jahrmarkt. riesige zelte aufgebaut und dort finden lesungen, workshops statt, die leute können sich über bibliotheken informieren, bücher kaufen, sich autogramme geben lassen... dieses festival gab mir die gelegenheit salman rushdie zu sehen und neil gaiman. das find ich sehr toll. leider war das wetter nicht so besonders. zwar ist es momentan schon wieder sehr warm, aber es regnet immer wieder ein bissl und da is es dann sehr tropisch, sehr schwül und man schwitzt die ganze zeit und das mir am 27. september! ;-)
nach dem book festival sind wir kurz durch den sculpture garden hindurch richtung chinatwon. dort waren wir auf empfehlung eines freundes in einem kleinen chinesischen restaurant wo ich für 4€ eine große portion gebratene nudeln mit hühnerfleisch bekommen habe. und das mit gratis wasser, gratis tee und nem glückskeks zum abschied! ;-) ich werde demnächst einen menschen kennenlernen, den ich sehr respektieren werde! ;-)

Keine Kommentare: