Sonntag, 21. September 2008

rauschende nächte

ich kann es nicht glauben, dass schon wieder eine woche vergangen sein soll. diese woche war sehr spannend und interessant für mich. ich habe meine erste ausstellungseröffnung und erste veranstaltung ausser haus mitorganisiert. ich habe gelernt, dass in sachen buffett die amerikaner nicht anders als die europäer sind und dass auf einer europäischen party richtig gute stimmung aufkommen kann!

jetzt sitz ich völlig erledigt nach einem schönen WE zu hause und schaue gerade die emmy-show. heidi klum auf englisch zu hören ist funny, da hat sie gar nicht so ne hohe stimme wie bei GNTM. ich bin deswegen völlig erledigt weil ich das WE genutzt habe, wieder mehr von DC kennenzulernen. nachdem ich mich gestern ein bissl ausgeschlafen habe, war ich im american indian museum. das museum versucht im allgemeinen die kultur, religion und heutige lebensweise von indianern zu präsentieren. ein sehr interessanter ansatz, das museum ist toll gestaltet und das gebäude wunderschön. ich habe eine tour mit einer native gemacht, was sehr interessant war. wie überall in den museen hier, gibt es dort ein restaurant. man kann hier indianische speisen bekommen. ich habe eine mexikanische heiße schoki getrunken und nen lecker kuchen gegessen, von dem ich aber vergessen hab, wie er heißt. ;-) danach bin ich nach georgetown um mich mit kollegen zu treffen. wir waren in einer pizzeria, wo wir winzige, aber sehr leckere steinofenpizzen gegessen haben. nach dem essen sind wir drauflos spaziert und kamen am watergate gebäude und dem kennedy center vorbei. abends hatte ich die gelegenheit das washingtoner nachtleben in adams morgen kennenzulernen. es ist voll lässig, dass man hier bis 3 uhr morgens mit der u-bahn fahren kann. das ist fürs ausgehen schon sehr lässig!

heute waren wir in der national geographic society. die haben dort laufende ausstellungen und wir haben uns ganz großartige fotografien angesehen. heute war ein sehr schöner sonntag. das wetter richtig angenehm, nicht mehr so heiß. nach einem spaziergang in chinatown sind wir noch in einem sehr leckeren hühnerlokal eingekehrt und als nachtisch war ich endlich mal wieder in einem dunkin donuts.

jetzt ist das WE wieder vorbei und eine neue hoffentlich genauso aufregende woche steht mir bevor. ich freu mich schon auf das kommende WE, denn es steht das national book festival bevor. viele autoren sind in der stadt und man kann sie auf der mall treffen. salman rushdie kommt, neil gaiman und und und. das find ich ganz super und werd da auf jeden fall hinschauen. was mir auch taugt ist das projekt bit o'lit. ein kleines heft, dass man an jeder u-bahn station einstecken kann. da sind leseproben von neuen büchern drin, infos über die autoren und ein programm aller lesungen und autogrammstunden. voll fein.

Keine Kommentare: