Freitag, 17. Oktober 2008

seit mittwoch ...

... bin ich stolze Besitzerin einer "Library of Congress" ID. Ich bin ganz begeistert. Mit dieser ID habe ich Zugang zu allen Lesesälen und kann mein Unwesen dort treiben. ;-) Die Gebäude der LoC sind ja riesig. Wir sind uns gleich auf dem Weg zur Registration verlaufen. Wir haben aber alles geschafft und bekamen dann von einem schrulligen Volunteer eine Einführung in die LoC. Dabei erfuhr ich, dass ich unterirdisch zu den einzelnen Gebäuden gehen kann. Das finde ich sehr spannend und muss ich dann auch gleich mal machen.

Auch sonst war diese Woche sehr ereignisreich. Es gab wieder ein paar nette Abendveranstaltung wie z.B. die "Austrian Happy Hour" und eine Weinverkostung in der Botschaft. Gestern war ich dann bei einer Buchpräsentation "The CIA and the Culture of Failure". Heute gehe ich noch auf eine Ausstellungseröffnung. Fad wird mir also nicht! ;-)

Gestern Abend habe ich vorm einschlafen noch eine Folge meiner Lieblingsserie "ER" genossen. Mei, war das traurig. Abby left the ER for good. Ich fand die Episode sehr schön, lustig und emotional. Besonders gut hat mir die Szene gefallen, als Abby ihre Sachen zusammenpackt und Haleh sie mitnimmt und bittet ihr Namensschild auf er "Hall of Fame" aufzuhängen. Da waren dann all die Namen von lieben, alten Bekannten...




*schnüff*

Keine Kommentare: