Dienstag, 25. November 2008

blogging in/on the bus

ich bin auf dem weg nach new york. wie das geht, dass ich euch das mitteilen kann? ganz einfach: mein bus hat/ist wireless. zwar rumpelt und bumpelt es wie verrückt, aber zumindest können die durchgeschüttelten fahrgäste ihre mails checken, ihren facebook status ändern, arbeiten oder - so wie ich - bloggen. schöne neue welt sag ich da nur. noch um ein stückerl mehr sophisticated wäre es jetzt, hätt ich nen ipod touch, nen blackberry, nen eepc oder ein iphone, dann könnt ich mit nem schnuckeligen kleinen device meiner internetsucht fröhnen! ;-)

wer glaubt, dass man das nicht braucht, der irrt. ich traue mich wetten, dass die hälfte der mitfahrenden personen das internet hier nutzen. zwar klärt das nicht, ob man das braucht, aber zumindest "gebrauch" wird davon gemacht. das letzte mal hab ich sogar nen millenial bei der arbeit beobachtet: das mädel hat abwechselnd und manchmal gleichzeitig ein buch gelesen, ihre mails per laptop gecheckt, ipod gehört und mit ihrem blackberry im internet gesurft. das ist sogar mir zuviel. da schau ich mir doch lieber die nächtliche landschaft an ....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mei, des is ja fui klass! Wenn die heimischen Öffis sowas auch vermehrt anbieten würden ... ; )
Ich wünsch dir ganz viel Spaß in NY!
glg katja